Spendenübergabe vor dem Gutshaus

Spende für Arbeitskleidung

Die Berufliche Bildung erhält von UFH Bruchsal -  das Frauennetzwerk für Handwerk und Mittelstand, sowie bardusch - Textilpflege und -vermietung eine Spende.

Gestern fand auf dem Hellberg die Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 2.000 EUR von den UFH Bruchsal statt. Magdalena Mayer, Gabriele Epp kamen in Begleitung von Robert Mayer.

Zunächst wurden die Gäste von der Leitung der Beruflichen Bildung Klaus Schwarz, sowie von Julia Wicky, zuständig für Marketing und Fundraising, auf dem Hellberg herzlich willkommen geheißen. Herr Schwarz lud zu einem kurzen Rückblick zur Geschichte des St. Augustinusheimes ein – den UnternehmerFrauen im Handwerk war der Zusammenhang Bruchsal – Ettlingen noch unbekannt, siedelte doch das St. Augustinusheim von Bruchsal im Jahre 1921 nach Ettlingen um.

Geschichte St. Augustinusheim

Anschließend führe Carola Beck, Ausbildungsmeisterin Maler- und Lackiererhandwerk, durch die einzelnen Gewerke. So konnten sich die Gäste einen guten Überblick über das große Gelände und über die Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten machen.

Schreinerei

Yannick Reber, Meister im Schreinerhandwerk, zeigte den Gästen einen ersten Entwurf eines Auszubildenen im technischen Zeichnen.

Metallbau und Malerei

Sascha Rosenstihl, Meister Metallbau, führte den Flammkuchenofen, gebaut von den Auszubildenen, vor.

Frau Epp und Frau Mayer waren von der guten Organisation von Carola Beck in der Malerei sehr begeistert.

 

Wir sind UFH Bruchsal und bardusch für die finanzielle Unterstützung sehr dankbar. Die Spende kommt den Auszubildenden der Beruflichen Bildung zu Gute: Es wird Arbeitskleidung für den täglichen Bedarf finanziert.

Wir haben uns sehr gefreut, der UFH Bruchsal die Ausbildungsmöglichkeiten auf dem Hellberg vorzustellen.

 

>> weitere Informationen zu UFH Bruchsal

>> weitere Informationen zu bardusch