Führender Jugendhilfeträger in Baden Württemberg

Führender Jugendhilfeträger in Baden Württemberg

Die Wohlfahrtsgesellschaft Gut Hellberg mbH möchte den Weg in die Zukunft gestalten! „Wir haben die Vision führender Jugendhilfeträger in Baden Württemberg zu werden“ so Geschäftsführer Stefan Krehl.

Die Plakate, welche diese Vision symbolisch beschreiben wurden in den letzten Tagen von Stefan Krehl an die jeweiligen BereichsleiterInnen Klaus Schwarz (BeruflicheBildung),  Thomas Schilling (St. Augustinusheim), Jasmin Haiber (St. Franziskusheim) und Thomas Bellezer (Geschäftsstelle) überreicht.

Übergabe

 

Übergabe

Krehl betonte weiter, dass nicht ein Einzelner und nicht die Leitungsriege, sondern die ganze Gemeinschaft beteiligt ist um dieses Ziel zu erreichen. Jeder Einzelne mit seiner Energie und mit dem, was er nach außen trägt, gestaltet die Zukunft mit.

Auslöser war ein 2022 begonnener Organisationsentwicklungsprozess, bei dem sowohl die Vision, als auch die Mission der Wohlfahrtsgesellschaft Gut Hellberg formuliert wurden. Fortsetzung finden beide statements darin, dass konkrete (Jahres)Ziele und Maßnahmen in den einzelnen Bereichen daraus abgeleitet werden.

Der Dank geht an alle Mitarbeitende und Junge Menschen aus Ettlingen und Rheinmünster-Schwarzach, sowie den Kooperations- und Geschäftspartnern, die diesen Weg begleiten werden.