20 * C+M+B+24 Christus segne dieses Haus

20 * C+M+B+24 Christus segne dieses Haus

Anlässlich des Neujahrsempfang auf dem Hellberg im St. Augustinusheim und im St. Franziskusheim begrüßte der Geschäftsführer Stefan Krehl alle Jugendlichen, Auszubildenden und Mitarbeiter*innen der Wohlfahrtsgesellschaft Gut Hellberg.

Im St. Augustinusheim wurde neben Getränken und Kuchen vom pädagogischen Leiter Herr Schilling gemeinsam mit dem Verwaltungsleiter Herrn Bellezer und dem Leiter der Beruflichen Bildung Herrn Schwarz die Bedeutung der drei Buchstaben C+M+B erläutert.

Im St. Franziskusheim übernahm Frau Schaaf, pädagogische Leitung und Frau Küchler, Schuldirektorin der Alexia-Schule diesen Part.

SFS

Nicht etwa die drei Initialen der Namen von Caspar, Melchior und Balthasar werden durch die Sternsinger am Türstock als Segenswunsch geschrieben, sondern es ist der Segen für das Jahr. Die Zeichen "20 - C+ M+ B – 24" stehen für "Christus mansionem benedicat" - "Christus segne dieses Haus" im Jahr 2024.

Das Leitungsteam wünscht allen Mitarbeiter*innen, Auszubildenden und Schülern, sowie allen Wegbegleitern ein gesegnetes Jahr.